Pony-Treff & Pony-Führerschein®

- für Gastkinder und Einheimische -

Der Pony-Führerschein
für Kinder die „mehr" wissen wollen!
 

"Pferde verstehen - Reiten lernen" mit Wissen, Spiel & Spaß! In verschiedenen Kursen lernt ihr bei uns die Pferde kennen. Führtraining, Fütterung, Pferdepflege, Hufbeschlag, Pferdesprache und Reiten gehören natürlich dazu. Bei uns bleiben keine Fragen offen!

 

Der Pony-Treff
für Eltern die Entspannung brauchen!
 

Einmal ohne Eltern! Erlebt spannende Erlebnisnachmittage rund ums Pferd bei uns auf dem Ponyhof. Durch unsere Betreuung ermöglichen wir euren Eltern auch einmal einen Moment Ruhe und Urlaub genießen zu können. Der Pony-Treff findet an zwei Nachmittagen in der Woche statt, montags und mittwochs. Kleine Verpflegung inklusive!

Für Kinder mit und ohne Reitkenntnisse, ab 4 Jahre!

Was passiert mit den Hufen, tut das Beschlagen nicht weh? Was frisst ein Pferd so jeden Tag? Wie sieht ein Pferd von innen aus? Lernt bei uns die Pferde Putzen, Führen, Reiten…..oder Schmusen! NEU der aufklappbare Pferdefuß wird gezeigt und Kurt der nach gebaute Pferdekopf. Freut euch aufs Ringstechen, Bogenschießen und viele Spiele rund ums Pferd.

Infos zum Pony-Führerschein: 

  • - Wissen rund ums Pferd, inkl. Reiten
  • - Themen: Pferdesprache, Hufbeschlag, Materialkunde, das Pferd von Innen, Fütterung
  • - der Pony-Führerschein®
  • - Erinnerungsgeschenk
  • - Imbiss und Oma Wunschtee für die Kinder
  • - bei sehr schlechtem Wetter findet das Reiten in unserer Reithalle statt
  • - wenn möglich Reit- oder Fahrradhelm mitbringen!
  • - freie Themengestaltung
  • - Nur mit Voranmeldung unter 04371/879269, Ferienhof Ogriseck
  • - Dauer ab 1h15min
  • - 20,00 €/Kind für einzeln gebuchte Tage
  • - 95,00 €/Kind bei Buchung aller Themen (Montag bis Freitag)
  • „Was wir schon immer über Pferde wissen wollten."


 


Ostersonntag, 16. April 2017, 15 - 17.30 Uhr

- "Finde das goldene Ei" - Ostereisuche auf dem Pony-Hof!

Es hat schon Tradition, die Ostereiersuche bei uns auf dem Pony-Hof. Finde mit deinen Freunden das goldene Ei. Aber zuerst geht es mit den Pferden auf Schatzsuche und anschließend schmiedest du dir mit dem Hufschmied dein eigenes Schmuckstück. Zum gemütlichen Abschluss gibt es für deine Eltern Kaffee und Kuchen. Preis 15,00 Euro.

Samstag, 08. Juli 2017, 15 - 18 Uhr

- "Das Ritter-Abenteuer beginnt!"

Erlebt einen spannenden Nachmittag ganz im Sinne des Mittelalters! Gemeinsam bauen wir eine Ritterburg, veranstalten mittelalterliche Wettkämpfe, ihr lernt schießen mit der Armbrust und Kämpfe mit dem Schwert vom Pferd aus. Zum Abschluss essen wir gemeinsam am Lagerfeuer.

Samstag, 22. Juli 2017, 15 - 18 Uhr

- "Bibi & Tina, ein Besuch in Bannesdorf!"

Wer kennt sie nicht, die freche Bibi aus der Großstadt, besucht ihre Freundin Tina auf dem Ponyhof. Gemeinsam mit ihnen erlebt ihr einen tollen Nachmittag rund ums Pferd! Es warten lustige Spiele, ein Ausritt in die Natur und spannende Aufgaben auf euch. Wir sagen tschüss zu Bibi & Tina bei einem gemeinamen Abendessen am Lagerfeuer.

Samstag, 26. August 2017, 15 - 18 Uhr

- "Bibi & Tina, ein Besuch in Bannesdorf!"

Wer kennt sie nicht, die freche Bibi aus der Großstadt, besucht ihre Freundin Tina auf dem Ponyhof. Gemeinsam mit ihnen erlebt ihr einen tollen Nachmittag rund ums Pferd! Es warten lustige Spiele, ein Ausritt in die Natur und spannende Aufgaben auf euch. Habt ihr schon einmal bunte Ponys gesehen? Bibi & Tina machen's möglich! Nach diesen vielen Abenteuern sitzen wir gemeinam zum Ausklang am Lagerfeuer.

Samstag, 21. Oktober 2017, 15 - 18 Uhr (fällt aus Krankheitsgründen leider aus)

- "Pocahontas auf Fehmarn" - Saisonabschluss auf dem Ponyhof!

Verabschiede dich von deinen Freunden, den Ponys. Unser Saisonabschluss ist inzwischen schon Tradition. Reiten ohne Sattel, viele neue Spiele, basteln rund ums Pferd, Lagerfeuer und Stockbrot dürfen natürlich auch nicht fehlen. Begleite deine Freunde und die Ponys auf einer spannenden Reise in die Welt der Indianer. Auf die Reise und zur großen Verabschiedung laden wir auch eure Eltern herzlich ein. Abenteuer pur, lasst euch überraschen!

Alle Events mit Voranmeldung! Teilnahme für Kinder ab 4 Jahre, je Event 39 Euro und immer inkl. Getränke, Snack am Nachmittag und essen am Lagerfeuer, Teilnehmerurkunde, Pferdepflege, Reiten und umfangreiches Equipment, Bastelmaterial und ein kleines Geschenk. * Für bedruckte T-Shirts wird ein zusätzlicher Betrag genommen.

Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung mit Ablaufplan und ausführlichen Informationen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Marion Ogriseck

Rosenstrasse 14
23769 Fehmarn/Bannesdorf

Telefon: +49 4371 879269
Mobil: +49 178 5391178

info@ogriseck-fehmarn.de

 

Wetter Bannesdorf
Mehr Wetter